Wir über uns

wir, die Freien Wähler sind …
die älteste und stärkste Bürgerinitiative in unserer Stadt
keine Partei und es besteht kein Fraktionszwang
sachlich, unabhängig, engagiert und bürgernah
parteipolitisch ungebunden
allein nur unserem Gewissen verpflichtet
gesellschaftlich repräsentativ und sozial breit
aufgestellt

Die Freien Wähler Bad Friedrichshall e.V. sind eine kommunalpolitisch unabhängige Bürgervereinigung. Auf Basis von ethischen und christlichen Grundwerten bilden Ökonomie und Ökologie für uns eine Einheit. Langfristig ist unser Ziel, den Dreiklang von gutem wirtschaftlichem Klima, sozialer Gerechtigkeit sowie Schutz von Natur und Umwelt zu erreichen.

Bildung, Kinder- und Jugendförderung sowie Integration sind besondere Schwerpunkte unserer Arbeit.

1948 wurden die Freien Wähler gegründet und sind seit 1951 im Gemeinderat der Stadt Bad Friedrichshall mit kompetenten Mitbürgerinnen und Mitbürgern vertreten. Zunächst als Freie Wählervereinigung (FWV), seit 1989 in einer Listenverbindung mit der Friedchshaller Bürger-Union (FBU), welche 1995 fusionierten. Seit 2003 ist der Name Freie Wähler Bad Friedrichshall Programm.

In der noch laufenden Legislaturperiode sind wir mit acht Gemeinderätinnen und -räten im Gremium sowie im Plattenwald und Untergriesheim mit jeweils zwei Ortschaftsräten vertreten, welche dort kreativ an den Vorentscheidungen mitarbeiten.

Dies ist Verpflichtung und Aufgabe zugleich, mit viel Sachverstand unser Gemeinwesen zum Wohle der Mitbürgerinnen und Mitbürger weiter zu entwickeln.

Hier finden Sie unsere Satzung: Satzung der Freien Wähler Bad Friedrichshall e.V.

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag: Mitgliedsantrag

Kommentare sind geschlossen.